April 25, 2005

Erika Fuchs ist gestorben

Am 22.4.2005, im Alter von 98 Jahren. Die kongeniale Übersetzerin der Comics von Walt Disney lebt nicht mehr.

Hier eine Biographie, wird sicher demnächst aktualisiert.

Posted by th at 11:40 PM

April 21, 2005

Verschwunden

Ich hatte es im vorigen Post schon erwähnt: Das Dock der Digitalkamera ist weg. Unsere Küchenschere auch. 2 Tastaturkappen des Powerbook auch.

Kinder bereichern das Leben. Und sie befreien einen von der Last unnötigen Besitzes...

Posted by th at 11:57 PM

Eine viertel Tonne Sand...

... und etwas Rheinkies als Feuchtigkeitssperre oder wie auch immer die Landschaftsgärtner das nennen. Und schon hat man einen ziemlich gut gefüllten Sandkasten. Gerne würde ich Bilder davon bringen, aber das Dock unserer Kamera ist gerade verschwunden. Es wird hoffentlich wieder auftauchen...

Posted by th at 11:53 PM

April 15, 2005

Elster

Vor ein paar Tagen ist das elektronische Steuerzeitalter auch bei mir angebrochen: Ich habe meine erste Umsatzsteuererklärung per Elster versendet.

Interessante Sache. Geht super einfach. Ich frage mich nur, wieviele Leute schon für Dritte Steuererklärungen versendet haben, denn wenn man die Steuernummer von jemandem kennt, kann man auch eine Steuererklärung per Elster versenden. Selbst bei Amazon muß man sich mehr autorisieren.

Ähm, Herr Eichel, was ist denn Ihre Steuernummer??

Posted by th at 8:25 PM

April 3, 2005

MOTOR FM

MOTOR FM ist der Radiosender von Tim Renner. Mit der möglichkeit, das radio auch online zu hören. Wieso muß man dazu aber auch auf dem Mac den windows Media-Player installieren??

Posted by th at 9:15 AM

Panatomic

Das Atomic Cafe in München hat ein eigenes Plattenlabel gegründet. Hier findet man die Site mit den CDs, die man mit einem sehr schönen Player auch anspielen kann und den Shop.

Posted by th at 9:09 AM

April 2, 2005

Deine Stimme gegen Armut

Die Aktion Deine Stimme gegen Armut ist wie so viele Charity-Aktionen sicher gut und unterstützenswert. Vor allem aber hat sie eine coole TV-Werbung.

Posted by th at 8:47 PM

Die Grillsaison 2005...

ist hiermit eröffnet!

Der besondere Tip: Sauce Remoulade und Sambal Manis gemischt im Verhältnis 10:2 - für Lebensmüde gerne auch 1:1 ;-)

Posted by th at 8:43 PM

Frage eines SWR3-Moderators...

... heute um 12:40 an einen Korrespondenten in Rom: "Gibt es schon Informationen aus dem Vatikan, wann der Papst voraussichtlich stirbt?". Tja, das sollte man schon wissen. 15:30 bis 17:15 ist bundesliga, da würde es schlecht passen. Sonntag ist aber schon zu spät, dann kommt der Nachruf nicht mehr in den aktuellen "Spiegel" und "Focus", außerdem ist Formel 1. 19:00 Uhr heute abend würde gut passen, oder 20:15. Vielleicht kann man ihm ja Tabletten geben.

Das ist nun schon der zweite "öffentliche" Tod in kurzer Zeit, nachdem bei Terry S. ja auch alle nachgerade gefiebert haben, wann sie endlich verdurstet.

Ich glaube nicht, daß die Menschen früher besser waren. An den Betten früherer Könige und Päpste standen garantiert auch zig Schaulustige und Hofschranzen und haben gewartet. Heute aber können wir dank Internet und Fernsehen alle dabeisein. Widerlich. Und da soll mir keiner erzählen, daß wir auf diese Weise endlich zu einer ernsthaften Auseinandersetzung mit Tod und Sterben kommen. Vielmehr handelt es sich doch nur um ein weiteres mediales Großereignis, das natürlich perfekt die sonstigen Probleme in den Hintergrund denkt. Schon wieder Zeit, in der man sich keine Gedanken machen muß, wie man die Situation vor der eigenen Haustür verbessern kann.

Posted by th at 2:01 PM

April April

...sagt Google

Posted by th at 12:40 AM