Neue Version: profacto Small Business
Mit profacto 2011 ist die bereits zur Ligna vorgestellte Version profacto Small Business erschienen. In der neuen Version sind alle Funktionen enthalten, die die meisten Tischlereien benötigen: Neben den üblichen Stammdaten wie Kunden und Artikel sind dies
- ein einfaches Dokumentenmanagement,
- Stücklistenfunktionen,
- Zeiteingabe von Stundenzetteln,
- Vor- und Nachkalkulation,
- Netzwerkfähigkeit,
- ein Gruppenkalender,
- eine Schnittstelle zu Outlook für den Austausch von Mails und Terminen
- und die Integration des Firmenlogos in die Formulare.
profacto Small Business ist übersichtlich aufgebaut, die Funktionen sind einfach erlernbar. Darüber hinaus sind Einsteigersupport und -seminar günstig erhältlich. Der Clou: Wächst der Betrieb über die Funktionen von profacto Small Business hinaus, so braucht keine andere Branchensoftware angeschafft zu werden.
Die Version ist jederzeit auf profacto erweiterbar. Damit sind dann auch
- Zeiterfassungsterminals,
- Bestellvorschläge,
- komplett individuelle Formulare,
- Projektleitstände und vieles mehr möglich
Betriebe, die profacto Small Business einsetzen, sind darum auch für die Zukunft perfekt gerüstet. Einen detailierten Vergleich von profacto und profacto Small Business finden Sie hier. Mehr Informationen über profacto Small Business gibt es dort.
Verbesserungen im Layout und im Kern
Mit dem Release der Version 2011 haben wir uns viel Zeit gelassen: Die Layoutumstellung ist nun fast abgeschlossen, über 300 Bugs wurden geschlossen und der neue 4D Kern v11.9 implementiert. Außerdem haben wir viel Zeit ins Testen gesteckt, so dass diese Version deutlich an Stabilität gewonnen hat.
Erweiterte Rechtesteuerung
Die Benutzerrechte lassen sich nun detaillierter steuern. Es lassen sich nun ganze Reiter (auch in den Voreinstellungen), Menüs und Befehle in den Übersichten und Bearbeitungen, und Befehlsgruppen auf den Registerkarten gezielt ein- und ausblenden. Die Einstellungen eines Benutzers lassen sich auf andere Nutzer übertragen. So können Sie die Befehle, den Funktionsumfang, den ein Nutzer sieht auf das Notwendigste beschränken.
Recherche-Menüs
Die Livesuche lässt sich nun in den Übersichtsfenstern als weiteres Filterkriterium nutzen.